Star-Steckbriefe

Heute gab es ein Update, mit dem es nun wieder Star-Steckbriefe auf fansites.de gibt. Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis alle Daten und Bilder eingepflegt sind - der technische Grundstein ist nun aber wieder vorhanden.

Um die Star-Profile bessern finden zu können, gibt es eine Filterfunktion, über die die Suchergebnisse immer weiter eingeschränkt werden können.

Weitere Features werden folgen...

Also weiterhin viel Spaß!

Das neue fansites.de

Liebe Fans und Fanseiten-Webmaster,

nach dem bei fansites.de technisch gesehen seit Jahren nichts passiert ist, gibt es nun eine vollständig überarbeitete Version - den bisher dritten Relaunch.

Der Fokus wurde dabei auf ein möglichst schlankes Design und eine Beschränkung auf die notwendigsten Funktionen gelegt. Daher wurden alle überflüssigen Features entfernt, mit der Option sie später ergänzen zu können.

Fanseiten sind oft nicht besonders langlebig. Viele Fanseiten werden erstellt und dann kaum gepflegt.
Dann ist es natürlich ärgerlich, wenn solche Seiten in einem Fanseiten-Verzeichnis zu finden sind.

Daher wurden einige tausend Fanseiten komplett gelöscht. Sie waren teilweise überhaupt nicht mehr erreichbar oder vollkommen veraltet. Dadurch ist natürlich die Anzahl der Fanseiten stark gesunken. Aber das wird sich mit der Zeit sicher wieder ändern.

Ebenfalls stark verändert hat sich die Struktur der Kategorien. Die Popularität der verschiedenen Stars, Bands etc. ändert sich von Zeit zu Zeit. Daher wurden alte ungenutzte Kategorien entfernt.

Um in Zukunft trotzdem differenziert Suchen und Fanseiten leicht auffindbar machen zu können, wurden Tags eingeführt, die in Kombination mit Kategorien ein mächtiges Werkzeug zur Strukturierung darstellen. Wichtig ist nur, dass ihr als Webmaster die richtigen Tags verwendet und dabei entsprechend sorgfältig vorgeht.

Hier noch eine kleine Übersicht der wichtigsten Änderungen:

- neues, schlankes Design
- Konzentration auf den Kernbereich Fanseiten-Verzeichnis
- Stark vereinfachter MyFansites-Bereich
- Löschung alter, nicht mehr erreichbarer Fanseiten
- Löschung inaktiver Benutzer
- Neues Bewertungssystem für Fanseiten
- Neues Ranking-Verfahren, da in der Vergangenheit gerne manipuliert wurde

Folgende Funktionen wurden vorerst entfernt:

- News
- Fanclubs
- Fanshopping
- Stars
- Ticket-Shop
- Community-Features
- Sämtliche Tools wie Subdomain-Service etc.

In diesem Bereich wird es von Zeit zu Zeit Neuigkeiten rund um fansites.de zu lesen geben.
Im Bereich "letzte Änderungen" werden Änderungen dokumentiert.

Ich hoffe ihr habt Spass mit dem neuen fansites.de.
Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Kritik usw. schickt bitte eine Mail.

Suchen
Sponsored