Christina Aguilera Steckbrief
Christina Aguilera
Christina Aguilera
Foto: prphotos.com
Bürgerlicher Name
Christina Maria Aguilera
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
18.12.1980
Geburtsort
Staten Island, New York, USA
Körpergröße
1,78
Beruf
Sängerin
Autogrammadresse
c/o Azoffmusic Management 1100 Glendon Ave., Suite 2000 Los Angeles, CA 90024 USA
Offizielle Webseite
http://www.christinaaguilera.com
Offizielle deutsche Webseite
http://www.aguilera.de/

Allgemeines

Christina Aguilera, Tochter von eines Soldaten und einer Pianistin, geboren am 18.12.1980, hat schon die ganze Welt bereist und zeitweilig in Japan, Florida, Texas und New Jersey gewohnt, bevor sie sich in Wexford, PA, einem Vorort von Pittsburgh, niedergelassen hat.

Schon immer wollte sie auf der Bühne stehen und sammelte erste Erfahrungen bei diversen Talentshows ihrer Schule. Im Alter von 8 Jahren trat sie bei "Star Search" auf und mit 10 Jahren sang sie die Nationalhymne für die Pittsburgher Football-Teams Steelers und Penguins. Im Alter von 12 Jahren bekam sie einen Auftritt im "New Mickey Mouse Club" in Orlando zusammen mit vielen anderen zukünftigen Stars wie Britney Spears, J. C. und Justin von `N Sync.

Nach zwei Jahren wöchentlicher Disney-Show, reiste Christina durch die Welt, um sich musikalisch weiter zu entwickeln.

Nach ihrer Rückkehr in die Staaten im Jahre 1998, sang sie für den Soundtrack des Disney-Films "Mulan" vor. Mit dem Titel "Reflection" erreichte sie die Top 15 Single-Charts. Der Song bekam sehr gute Kritiken und wurde sogar für den Golden Globe als bester Originalsong in einem animierten Film nominiert.

1999 begann ging es dann steil Bergauf. Direkt an die Spitze der Charts. Christina verkaufte mehr als zehn Millionen Alben, gewann einen Grammy in der Kategorie "Best New Artist" und ging auf Welttournee. Der riesen Erfolg animierte sie noch mehr zu machen und alles aus sich rauszuholen.

Kommentare

Kommentar - Schreibe Deine Meinung zu Christina Aguilera
Zum kommentieren mußt Du angemeldet sein!
Suchen
Sponsored